Volleyball.

Herzlich Willkommen auf der Seite der Volleyballer.

Wir zählen ca. 82 Mitglieder und sind in 4 verschiedenen Wettbewerben am Start.

Im Leistungsbereich:

• Damen 1 in der Rheinhessenliga               (Alter zwischen 17 und 34)
  • Damen 2 in der Kreisliga                             (Alter zwischen 13 und 18)

Im Freizeitbereich:

• Unser Mix Team spielt in der Mixed 1 Rheinhessen
  • Freizeit Herren in der gleichnamigen Liga Rheinhessen

Von September bis April trainieren wir in der Halle und von April (je nach Wetterlage) bis September nutzen wir unsere 2 Beachvolleyballplätze im Sommerried.

Wir veranstalten regelmäßig Turniere in unseren eigenen Gefilden wie der Wonnegau Cup (Halle) oder der Beach Cup (Sand). Ansonsten fahren wir mit unseren Teams auch quer durch die Umgebung und nehmen an anderen Turnieren teil.

Die Trainingsgruppen haben direkten Kontakt miteinander um so das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Es wird zeitweise gemeinsam trainiert oder auch mal gemeinsam gefeiert.

Schaut Euch in den verschiedenen Bereichen einfach mal um oder sprecht uns an.

Eure Abteilungsleitung

Renate und Erik

TagUhrzeitGruppeHalleTrainer
Montag16:30 – 17:45Anfänger Jugend 12-15 JahreWonnegauhalleKathrin und Erik
Montag17:45 – 19:00Damen 2WonnegauhalleKathrin und Erik
Montag 19:00 – 20:30MixedWonnegauhalleLinda
Dienstag18:00 – 20:00Mix 2Kulturhalle Bechtheimmit TSG Bechtheim
Mittwoch17:30 – 19:00Anfänger Jugend 12-15 JahreCarl-Schill-HalleKathrin und Erik
Mittwoch19:00 – 20:30Damen 2IGSRenate und Erik
Mittwoch20:30 – 22:00Damen 1IGSRenate und Erik
Freitag18:00 – 20:00Mix 2Kulturhalle Bechtheimmit TSG Bechtheim
Freitag19:00 – 20:30Damen 1WonnegauhalleRenate und Erik
Freitag20:30 – 22:00Herren FreizeitWonnegauhalleTobias

Mannschaften und Veranstaltungen

Zu den Ergebnissen und Tabellen beim VVRH

Turnierbericht Wonnegau Cup 2023

Power Rangers aus Alzey gewinnen den 8. Wonnegau Cup

Am vergangenen Samstag fanden sich wieder 12 Teams aus der Region und benachbarten Bundesländern zum Wonnegau Cup in Osthofen ein.

Bei über 30 Grad, kamen die Teams schon bei der Begrüßung in Schwitzen.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen gab es wieder reichlich Spiele auf hohem Niveau.

Teams wie die Pfeddersheim, TG Osthofen, Heidelberg, TV Laubenheim und TV Bodenheim, sind bereits mehrfach Täter und schon länger fester Bestandteil des Turniers. Die TGO schickte zum ersten Mal eine eigenes Jugendteam „Anna und die Dorfjugend“ ins Rennen. Wenn sie auch den letzten Platz einnahmen, war es dieser Truppe anzusehen, dass es beim nächsten Mal schwerer sein wird gegen sie zu gewinnen. Auch die jüngeren Teams wie die Volleybärenbande oder die Truppe der HTG Bad Homburg, bringen viel Potential mit, um nächstes Jahr weiter oben zu stehen.

Den Pokal holten sich jedoch die Power Rangers aus Alzey, einer der Neulinge im Turnier. In einem packenden Finale gegen die „Zweite“ aus Osthofen, konnten sich die Gäste mit 15:13 und 15:14 durchsetzen. 42 Spiele voller Einsatz, Begeisterung und Fairness fanden gegen 18:30 Uhr bei der Siegerehrung ein großartiges Ende.

Erschöpfte, aber dennoch fröhliche Gesichter bei Teilnehmern und Ausrichter, versprachen sich nächstes Jahr wieder zu treffen.

Denn auch 2024 sollte der Wonnegau Cup seinen Weg auf die Terminkalender der Volleyballfreunde finden.

Beach Cup 2023

3. Mixed Beach Cup geht wieder an die TSG aus Pfeddersheim

Am vergangenen Samstag trafen sich wieder Volleyballer/innen aus der Region zum 3. Mixed Beach Cup auf der Beachanlage im Sommerried Osthofen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde dieses Jahr das Turnier auf 12 Teams erweitert. Zwei Gruppen, je 6 Teams, jeder gegen jeden. Das sorgte für viele Spiele in der Vorrunde.

Die TSG aus Pfeddersheim ist seit 2021 mit zwei Teams am Beach Cup vertreten. Im Finale bezwang die TSG das Team Jamina und die Muskeltiere im spannenden Tie-Break und holten sich nach 2021 erneut den Pokal.

Im Spiel um Platz 3 hatte die TG Osthofen gegen Baller die Waldfee die Nase vorn.

Alle Plätze wurden ausgespielt und es gab wieder reichlich Preise für alle Teams. Darunter fanden sich Mannschaften wie die Power Puff Girls, Der Rest vom Schützenfest, TSG Grünstadt, Team Lachs und die Rhoihessenbagger.

Eine Besonderheit war auch das Spiel um Platz 5. Die routinierten Black Rabbits mussten gegen den eigenen Nachwuchs „Old Schmetterhand“ antreten. Auch hier wurde der Sieger erst im Tie-Break entschieden. Die Jugend entschied das Duell für sich und dürften hoffentlich keine Konsequenzen zu Hause bekommen.

Es war ein gelungenes und faires Turnier, attestierte der Ausrichter und freut sich am 09. September wieder zum 8. Wonnegau Cup einladen zu dürfen.

Beach Cup 2022

Erik Liebrich