Sterne des Sports – Platz 7 für die TGO

Am 07.09.23 wurden wieder die Sterne des Sports in Bronze der Volksbanken Alzey-Worms und Mainz gekürt. Ausgezeichnet werden Vereine, die über den Sport hinaus, durch ihr beispielhaftes gesellschaftliches Engagement herausstechen. Nominiert waren insgesamt 25 Vereine und die TG Osthofen, die im letzten Jahr einer der beiden Erstplatzierten war, errang in diesem Jahr den 7. Platz mit ihrem Projekt „Hallenspielplatz“. In den Herbst—und Wintermonaten veranstaltet die Turngemeinde mindestens einmal monatlich einen Indoorspielplatz. Hier werden sämtliche Turngeräte aus dem Geräteraum zu vielfältigen Bewegungslandschaften zusammengefügt und können von den Kindern und ihren Familien den ganzen Sonntagnachmittag in Beschlag genommen werden.

„Wir habe hier ein niederschwelliges Angebot geschaffen um den Familien einen ersten unverbindlichen Kontakt zum Verein zu ermöglichen“. Es sind uns alle willkommen, egal ob Mitglied oder nicht, so die Vorsitzende der TG Osthofen, Gabi Naumann. Der nächste Hallenspielplatz findet am 24.09.2023 von 14:00 – 18:00 Uhr in der Carl-Schill-Turnhalle statt. Der Eintritt ist kostenlos.