Platz 1 für die TG Osthofen

Am Samstag, den 30.09.2023, war es wieder soweit.

Die Mädchen der Leistungsturngruppe der TG 1848 Osthofen eV. konnten bei den Regionalmeisterschaften im Gerätturnen ihr Können unter Beweis stellen.

Mit drei Mannschaften und in ganz neuen Turnanzügen startete der Wettkampf am Sprung mit tollen Sprüngen.

Alle Turnerinnen gaben ihr Bestes und auch am Stufenbarren sowie Reck wurden schöne Übungen gezeigt und wichtige Punkte gesammelt.

Trotz einiger Stürze am Schwebebalken behielten alle ihre Nerven und turnten auch am letzten Gerät, dem Boden, souveräne Übungen.

Am Ende war die Freude groß, als die Mannschaft mit Hannah

Eckelmann, Frida Kratz, Luise Müller, Ella Rißler und Krisztina Sarkany ganz oben auf das Siegerpodest steigen durfte und sich gemeinsam mit der Mannschaft des TV Abenheim den Sieg teilte. Im selben Wettkampf konnte auch die zweite Mannschaft mit Mia Ben Omrane, Victoria Cojoharenco, Zelal Kara, Johanna Weißbach und Emilia Winter einen tollen 5. Platz erzielen. Die Mannschaft mit Alena Demir, Isabel Martin, Mira Özdemir, Emily Podolszky und Hanna Winter musste sich gegen einige ältere Turnerinnen durchsetzen und erturnte sich am Ende den 8. Platz. Ein toller Erfolg für die TG Osthofen!