Festakt zum 175-jährigen Jubiläum der TGO

Die Vorsitzende Gabi Naumann begrüßte im Bürgersaal des Landhotels Schwanen zahlreiche Ehrengäste und berichtete, dass die TGO gemäß dem Motto „Tradition und Zukunft“ beides in einem mittlerweile 1900 Mitglieder starken Verein, sehr gut miteinander verbinden kann.

Im Anschluss wurde der Film über die TGO präsentiert.

Landrat Heiko Sippel, Frau Kathrin Anklam-Trapp (MDL) und Verbandsbürgermeister Walter Wagner hoben in ihren Grußworten die Bedeutung der TGO für die Region hervor und der Vorsitzende des Sportbundes Klaus Kuhn überreichte danach die Ehrenurkunde zum 175jährigen Bestehen. Sportbund, Sportjugend und der Rheinhessische Turnerbund ehrten dann verdienstvolle Mitarbeiter/innen für langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein. Bürgermeister Thomas Goller ließ die Zeit der Gründung mit historischen Anmerkungen für das Publikum nochmals aufleben. Umrahmt wurde das Programm durch das Wonnegauer Blasorchester und Auftritte der Rhythmischen Sportgymnastik und Showtanz.

Im Anschluss ließen die Gäste bei einem Gläschen den Festakt gemütlich ausklingen.

Der Link zu unserem Film auf Youtube: