Turngemeinde 1848 Osthofen e.V.

© 2012 Turngemeinde 1848 Osthofen e.V. • Alle Rechte vorbehalten • Impressum
Spielberichte Damen 2 Kreisliga
TG Osthofen 2 feiert Premiere. Der Volleyballnachwuchs der TG Osthofen startete am vergangenen Sonntag in der Kreisliga mit Erfolg. Das erste Spiel für die jungen Damen von Kathrin Büttler stand bevor und alle waren extrem aufgeregt, aber dennoch hoch motiviert. 16 Spielerinnen hatte die Trainerin zur Verfügung und musste erst einmal aussortieren. Der Stimmung schadete dies nicht, ganz im Gegenteil. Es wurde laut und fröhlich angefeuert was das Zeug hielt und die Stimmbänder hergaben. Jeder Punkt im ersten Spiel gegen die ebenfalls junge Truppe aus Bretzenheim wurde gefeiert. Ein Gegner auf gleichen Niveau aber mit weniger Unterstützung als das Heimteam. Die TG Osthofen 2 konnte sich Punkt für Punkt sichern und gewann den ersten Satz mit 25:21. Die nächsten 6 Spieler kamen aufs Feld und Osthofen machte da weiter, wo sie im ersten Satz aufgehört hatten. Spielzüge waren zwar Mangelware, aber der Kampf um jeden Punkt war deutlich zu sehen. Mit 25:18 gewann Osthofen auch den zweiten Satz und hatte somit den ersten Punkt sicher. Trotz weiterer Wechsel, blieb das Heimteam vorne und konnte sich auch den dritten Satz mit 25:22 sichern. Damit war der erste Sieg im ersten Spiel perfekt und die TGO Mädchen reihten sich um Ihre Trainerin und feierten die ersten drei Punkte. Im zweiten Spiel wurde wieder kräftig rotiert, aber mit dem Gegner aus Idar-Oberstein, hatte man nun ein anderes Kaliber vor der Nase. Die Gäste zeigten von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit und holten den ersten Satz locker mit 25:13. Der zweite und auch der dritte Satz (8:25, 12:25) wurden deutlich verloren, aber die Mädels freuten sich enorm über diese ersten Spiele und Erfahrungen die sie gemacht hatten. Jetzt gibt es 4 Wochen Pause um die Erlebnisse zu verarbeiten und am 12. Dezember finden die nächsten Heimspiele in Osthofen statt.