Home Sportarten Sportstätten Turnerklause Termine Service Kontakt
Turngemeinde 1848 Osthofen e.V.
Badminton Gesundheitssport Handball Hap Ki Do Kegeln Kurse Leichtathletik Sambo Tanzsport Tennis Theater Tischtennis Turnen Volleyball Wandern TGO Bauausschuss TGO Bauausschuss Turnerbläädche September 2016
Neue Beachsportanlage fertiggestellt Mit dem Bau einer neuen Beachsportanlage auf dem Gelände des Sportstadions Sommerried wurde das Sport- und Freizeitangebot in Osthofen um eine Attraktivität erweitert. Nach umfangreicher Planung wurde in einer sehr kurzen Bauzeit von nur einer Woche die neue Anlage durch den Bauhof der Stadt Osthofen fertiggestellt. Für diese ausgezeichnete Unterstützung und Arbeit bedanken wir uns recht herzlich bei der Stadtverwaltung und ihren Mitarbeitern. In Summe wurden knapp 240 Tonnen Sand verbaut, die Fläche hat eine Größe von ca. 30*15m. Dieser neue Platz ermöglicht den Sportarten Volleyball und Handball der TG Osthofen und Beach-Soccer des FSV gleichermaßen die Nutzung der Anlage. Die Finanzierung dieses Projektes wurde dank eines Zuschusses des Sportbundes Rheinhessen, dem Zuschuss der Stadt Osthofen für die Jugendarbeit in den Vereinen aus dem Jahr 2015 an die TGO und der großzügigen Spende der Metzgerei Eugen Lenger für die Tore sichergestellt. Wir wünschen uns, dass auch dieses Sportangebot von den Mitgliedern der Vereine gut angenommen wird.